Fotoshooting mit Gabi Scheinast: „Farben und ihre Kraft“ powered by Roma Friseurbedarf

Am Freitag den 28.6.2019, fand das letzte Projekt der unverbindlichen Übung „Events und Wettbewerbe“ des 2. Hairstylingjahrgangs statt. Für das Fotoshooting zum Thema "Farben und ihre Kraft" wurden sieben Models, zu den Farben Weinrot, Grün, Türkis, Camel, Nude, Flieder und Corall, in der Schule von 14 angehenden Hair- und Make-up-Artisten gestylt.

Die Kooperation der Modeschule Hallein mit Fotografin Gabi Scheinast ging im Rahmen der unverbindlichen Übung in Richtung Highlight des Jahres. Das Besondere an diesem Shooting war die sogenannte "Ton in Ton" Optik. Die gewählten Farben wurden dem Farbtyp des Models angepasst, um das Wissen aus dem Fach "Farb- und Stilberatung" zu vertiefen. Diese einmalige Erfahrung bereitete die Schülerinnen der Modeschule Hallein optimal auf das Berufsleben vor. Nun zieren die kreativen und bunten Bilder die Pinnwände der Modeschule Hallein.

Ein großer Dank gilt dem Unternehmen ROMA Friseurbedarf, das uns bei der Beschaffung von Materialien sowie bei der Ausstattung großzügig unterstützt hat und der betreuenden Lehrperson Angela Hubmann.

Fotocredit: Gabi Scheinast

Making-Of-Video: https://www.facebook.com/758819274167984/posts/2337000136349882?sfns=mo