Die Brandboxx Salzburg präsentierte im Rahmen der Fashion Premiere am 29.07.2019 die Upcycling-Kollektion "Smile" der Kolleg-Studierenden. Darüber hinaus wurde die Messe auch dieses Mal wieder von den Jungstylisten der Hairstyling-Schulform professionell betreut.

Fashion Night in der Brandboxx Salzburg FASHION NIGHT: Salzburg ganz im Zeichen der Mode
Zur zwölften Brandboxx Fashion Night in Kooperation mit STYLE UP YOUR LIFE! wurde dem Fachpublikum ein exklusiver Vorgeschmack auf die Sommertrends 2020 geboten. Neben der österreichischen Model-Elite präsentierte Germany`s Next TopmodelGewinnerin Barbara Meier den zahlreichen Modeexperten, Societygästen und Fashionistas die Key Pieces, Trends und Must-haves von morgen.

Fashion Show mit Trend-Einblicken
Österreichs größtes Modegroßhandelscenter, die Brandboxx Salzburg, lud am 29.07.2019 zur exklusiven Fashion Night. Anlässlich der Modefachmesse Fashion Premiere wurde eine vielfältige Trend-Show mit erstklassigem Entertainment kombiniert und so erneut ein außergewöhnliches Event umgesetzt. Dieses wurde von der Fachwelt begeistert genossen und von Gästen und Einkäufern zugleich als Networking Plattform genutzt. Messeleiterin Katharina Krassnitzer und Brandboxx-Geschäftsführer Markus Oberhamberger zeigten sich zufrieden und ziehen ein positives Resümee: „Die Fashion Night hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Fixpunkte in der nationalen Modebranche entwickelt. Neben namhaften Labels und Designern freut es uns natürlich sehr ein internationales Topmodel wie Barbara Meier bei uns begrüßen zu dürfen.“

Erfrischendes Messethema: „Colours of Water“ Die zahlreichen Neuheiten der Modewelt wurden unter dem Motto „Colours of Water“ präsentiert. Die Rückbesinnung auf die Natur sowie natürliche Farben und Materialien stehen hierbei im Fokus. Ebenfalls essentiell bei diesem Modetrend sind recycelte und wiederverwertete Teile. Das sogenannte Upcycling vereint Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Trendbewusstsein. So präsentierte auch das Supermodel Barbara Meier unter anderem Stücke einer nachhaltigen Upcycling-Kollektion der Modeschule Hallein. Barbara Meier, die ehemalige "Germany's next Topmodel" Gewinnerin, und ihre Kolleginnen präsentierten die nachhaltige Kollektion „Smile“ der Kolleg-Studierenden, die beim Publikum überaus gut positive Resonanz auslöste. Die Kollektion "Smile" wird von den Designern Michaela Obauer, Ann Britt Rackl, Lisa Schörghofer und Gerald Brandstätter wie folgt beschrieben: "Lächeln, Freude, Leichtigkeit, einfach glücklich sein, nicht immer
fällt einem das leicht. Es gibt aber Menschen in unserer Mitte mit einem besonderen Blick auf das Leben. So entstand in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Mondsee, die für uns zu diesem Thema zeichnete, unsere Kollektion. Auch unser Material aus ausgemusterten Fallschirmen vermittelt das Gefühl von Leichtigkeit wenn man glücklich ist. Unsere Kollektion soll den Träger fliegen lassen und den Betrachter zum Lächeln bringen.‘" Dies ist im Rahmen der Fashion Premiere auf alle Fälle eindrucksvoll gelungen.

Die Jungstylisten der Hairstyling-Schulform betreuten das Fachpublikum überaus professionell im Rahmen der Messetage und setzten auch auch die Models für die Fashion Show gekonnt in Szene. Am 28. und 29.7. durften die 2. Klassen der Modeschule Hallein (Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei) ihr Können in der Brandboxx für die Wiener Zeitschrift „Style up your Life“ unter Beweis stellen. Nicht nur die Stylinglounge war ein Hit  der Messeausstellung, wo die Schülerinnen die vorbeilaufenden Messebesucher/innen mit einem frischem Makeover strahlen ließen, sondern auch die Fashionshow war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes und ein voller Erfolg. Das Publikum war zahlreich, der Applaus laut, die Stimmung gigantisch und die Schülerinnen waren stolz. Die Models von "Austria's next Topmodel" brillierten am Laufsteg mit  stilvollem Makeup und Haarstyling made by Modeschule Hallein. Barbara Meier, die ehemalige "Germany's next Topmodel" Gewinnerin präsentierte die nachhaltige Kollektion „Smile“ unserer Kollegschüler_innen mit Bravour. Das gesamte Styling wurde von den fleißigen 2. Klassen kreiert. Die Schülerinnen bekamen als Wertschätzung ihrer Arbeit ein Zertifikat, welches sie für besondere Leistungen auszeichnet. Mit dieser neuen Erfahrung steht dem Praktikum in der 3. Klasse wohl nichts mehr im Wege.

Hier noch weitere Eindrücke zur Veranstaltung:

https://youtu.be/G0NQuXo1Irw

https://www.rts-salzburg.at/clip/brandboxx-style-up-your-life-fashion-night-zeigt-modetrends-2019/