Am 6. Februar 2019 war der internationale Top Coiffeur Bertram K. für einen Workshop an der Modeschule Hallein zu Gast.


Bertram K. ist der erste Österreichische "International Ambassador für L’Oréal Professionnel Worldwide" und unsere dritten und vierten Hairstyling-Jahrgänge hatten an diesem ganz besonderen Tag die Ehre dem Profi in einen Workshop auf Englisch über die Schnitttechniken, die den Stylisten berühmt machten, zu lauschen. Neben den tiefen Einblicken in die Entwicklung und den Erfolg des Wieners konnten auch jede Menge Fragen von unseren SchülerInnen direkt gestellt werden. Für die diversen gezeigten Schnitttechniken wurden sowohl der Trainingskopf als auch Live-Modelle aus dem Publikum herangezogen, um das Ganze anschaulicher und lebendiger zu gestalten. Am Nachmittag wurde der Tag dann noch mit gelernten Colorationstechniken. wie u.a. Balayage. abgerundet und alle Schüler/innen der IV. Jahrgänge konnten das Erlernte gleich in die Praxis umsetzen und selbst an von L'Oréal gesponserten Trainingsköpfen drei Haarschnitte umsetzen. Zudem lernten unsere SchülerInnen dabei jede Menge aus dem Hairstyling-Fachjargon im Englischen und Französischen dazu, was für eine internationale Tätigkeit heutzutage in diesem Bereich unabdingbar ist.

Wir bedanken uns bei Bertram K. für diesen wertvollen Workshop an unserer Schule!