Junior Companies der Modeschule Hallein eröffnen das Geschäftsjahr 2017/18 mit erfolgreicher Gründerveranstaltung

Am Dienstag, den 7. November 2017, fand in der Modeschule Hallein die Gründerveranstaltung der Junior Companies „SNAP BAGS“ und "Time2Design statt.
Die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgänge präsentierten auf eindrucksvolle Weise dem Publikum ihre in den letzten zwei Monaten selbst designten und produzierten Produkte und Dienstleistungen und gaben einen Ausblick über geplante Aktivitäten des kommenden Geschäftsjahres.

Das Unternehmen SNAP BAGS spezialisiert sich auf das Design und die Herstellung von Taschen in unterschiedlichen Größen mit Schnappverschluss. Besonderen Wert wird auf die hochwertige Qualität der Materialien gelegt, wobei die Schülerinnen und Schüler versuchen, die in Textilunternehmen anfallenden Stoff- und Pelzreste im Sinne der Nachhaltigkeit zu verarbeiten. Für ein unverwechselbares Design werden die Textilien noch mittels unterschiedlichster Techniken verschönert. Das, sich den Saisonen und Jahreszeiten anpassende Sortiment besteht zu Beginn des Geschäftsjahres aus Brillenetuis, Handytaschen, Geldtaschen und Federpennalen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte so gut bei den Gästen der Gründerveranstaltung angekommen sind und wir bereits einen guten Umsatz erzielen konnten“, schwärmt Theresa Sattlegger, Marketingleiterin bei SNAP BAGS.

Das Unternehmen Time2Design konnte bereits zu Beginn des Geschäftsjahres einen lukrativen Auftrag an Land ziehen. Die Jungdesigner gestalteten einen wunderschönen Kalender, der den Kunden des Auftraggebers im kommenden Jahr viel Freude bereiten wird. Nach Abschluss dieses Projekts konzentriert sich Time2Design auf das Design von nachhaltigen und individuellen Glasflaschen.

Aufgrund der hohen Qualität der Produkte und der beeindruckenden Präsentation der Geschäftsideen konnten für beide Juniorcompanies Anteilseigner gewonnen werden, die sich mit jeweils € 10,00 bzw. € 20,00 an den Unternehmen beteiligten. Mithilfe des erworbenen Kapitals beginnen nun die Juniorcompanies ihre aufregende und in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Reise in ein neues Geschäftsjahr. „Es ist schön zu sehen, dass sich die zwei letzten, sehr arbeitsintensiven Monate gelohnt haben und unser Kooperationspartner mit unserer Leistung derart zufrieden ist“ freut sich Simone Hirnsperger, Geschäftsführerin von „Time2Design“.

In den letzten Jahren konnten sich die Anteilseigner über überdurchschnittliche hohe Renditen freuen.
Die Juniorcompanies der Modeschule Hallein sind über folgende E-Mail-Adressen für Kundenbestellungen jederzeit erreichbar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind wir auch in folgenden Social Media vertreten.

FB color Snap Bags     FB color time_2_design_jc

Wir sind natürlich auch auf Instagraminstagram icon