Hairstyling-Schülerinnen zu Gast in der Volksschule Hallein-Neualm

Am 6. Juli 2016 besuchte die 1D Klasse (Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei) der Modeschule Hallein die Volksschule Hallein-Neualm. Dort fand ein gemeinsames Projekt mit den dortigen Schülerinnen und Schülern statt, bei dem die Modeschüler/innen die Kinder der Volksschule schminkten.

In den Wochen zuvor erstellte die 1D in Zusammenarbeit mit ihrem Klassenvorstand Frau Mag. Rehrl verschiedene Designs, wie Hello Kitty, Batman, Schmetterling oder ein Hundegesicht. Nach einer herzlichen Begrüßung an der Volksschule, wo uns unsere Gastgeber ein Lied zum Besten gaben, durfte sich jedes Kind eines dieser vorbereiteten Motive aussuchen, welches anschließend aufgemalt wurde. Voller Motivation setzten die Modeschüler/innen ihre Aufgaben um. Die fertigen Ergebnisse stießen auf große Begeisterung bei den Kindern, welche ihre geschminkten Gesichter voller Stolz fotografieren ließen.

Zum Dank präsentierten die Kinder noch zwei weitere Lieder, bei denen die Vertreter/innen der Modeschule lauthals mitsingen durften. Im Anschluss lud die Volksschule zu einer gemeinsamen Jause ein, bei der sich die Modeschüler/innen gleich über ihre Eindrücke austauschen konnten.

Großer Dank gilt Frau Quechenberger, Lehrerin, und Frau Eder, Direktorin an der Volksschule Hallein-Neualm, die dieses Projekt ermöglichten und die Modeschule Hallein so herzlich empfingen.