Am 14. Juni 2018 um 19:00 Uhr lud die Modeschule Hallein zum interdisziplinären Designprojekt in Kooperation mit der Stadtbücherei Hallein.

Lust auf Lyrik. Rhetorische Figuren zum Anziehen und Cornelia Travnicek zum Anhören

Wenn es in der Modeschule fächerübergreifend wird, landen rhetorische Figuren auf Kleiderbügeln und formieren sich zu Ausstellungskonzepten. Die Stadtbibliothek Hallein war Kooperationspartner bei diesem Unterrichtsprojekt und lud am 14. Juni 2018 zu einer Lesung mit Cornelia Travnicek, einer österreichischen Autorin, die sich mit Büchern wie „Chucks“, „Junge Hunde“, „Parablüh“ oder dem Erzählband „Fütter mich“ einen Namen gemacht hat. Das Rahmenprogramm bildete die Präsentation der Schülerentwürfe, die sich als modische Umsetzung abstrakter Stilmittel verstehen und in Farben und Formen greifbar machen, was sonst nur in Sprache besteht. Die Ergebnisse dieser spannenden Auseinandersetzung der Klasse 3 B mit Literatur und Mode können noch über den Sommer in der Stadtbücherei Hallein besichtigt werden.

pdf button Lust auf Lyrik Begleitheft Modeschule Hallein
pdf button Salzburg City Guide

Visual Merchandising Ausstellung
Stadtbücherei Hallein I Modeschule Hallein
15. Juni - 15. August 2018


Nähere Informationen:
www.hallein.gv.at/buecherei
https://www.salzburg-cityguide.at/de/eventzone/detail/lust-auf-lyrik_209762