Hairstyling-Schüler/innen des 2.Jahrgangs beim "Overhead-Frisuren-Fotowettbewerb - Next Generation 2017"

Overhead, das Fachmagazin für Friseure, hat den Fotowettbewerb „Next Generation 2017“ powered by ROMA Friseurbedarf für Friseurschülerinnen  in Österreich mit den Kategorien „Damen Tagesfrisur“, „Herrenfrisur“ und „Eventfrisur“ ins Leben gerufen.
Die Hairstyling-SchülerInnen des 2.Jahrgangs hatten die Möglichkeit im Zuge der Projektwoche daran teilzunehmen. 19 SchülerInnen stellten sich dieser Herausforderung und haben sich schon Wochen zuvor Gedanken über Modell, Styling, Thema, Haare und Makeup gemacht.
Die angehenden Top-StylistInnen haben ihre Designs in der Projektwoche am Dienstag, den 4.Juli 2017 selbstständig realisiert. Aber nicht nur über Haare und Makeup machten sich die SchülerInnen Gedanken, vielmehr war das richtige Posing aber auch die Auswahl des besten Fotos eine Herausforderung.

Im September 2017 werden die Nominierungen bekanntgegeben und die zehn Besten dürfen anschließend live vor einer Friseur-Fachjury frisieren und bewerten. Die Preisverleihung findet direkt nach dem Event statt. Es winken tolle Preise wie Studio-Fotoshootings, Stipendien im Wert von € 2.000,-, die Möglichkeit zur Mitarbeit (Praktikum) in prominenten Salons im In- und Ausland, Seminargutscheine, Messe- und Veranstaltungseinladungen, Meet and Greet mit Berühmtheiten der Branche, Mitarbeit bei Shows und Workshops. Wir sind gespannt...