Am 26. und 27. April 2019 präsentierten die Absolventinnen ihre Abschlussarbeiten.

Vor der Premiere der diesjährigen Fashion Show wurde am 26. April 2019 um 17 Uhr in der Brandboxx Salzburg die Visual Merchandising-Ausstellung des Abschlussjahrganges des Ausbildungsschwerpunkts „Modemarketing und Visual Merchandising“ feierlich eröffnet, die originelle Möglichkeiten der Inszenierung von Mode zeigt. Schließlich geht es ja auch darum, Mode erfolgreich an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. So haben die Schülerinnen nicht nur die Kollektion passend zu ihrer frei gewählten Themenstellung selbst entworfen und gefertigt, sondern auch das gesamte visuelle Vermarktungskonzept dazu entwickelt.

Gezeigt wurden 19 individuelle Kreationen, die ganz unterschiedliche Themenstellungen aufgreifen. Die Absolventinnen führten die Besucher/innen durch die Ausstellung und erläuterten ihre Konzepte. Die Visual Merchandising Konzepte des Abschlussjahrganges "Modemarketing und Visual Merchandising" begeisterten das Publikum durch die professionelle und originelle Umsetzung und die überaus ansprechende Präsentation der textilen Modelle.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
- Freitag, 26.04.2019 von 9:00 bis 22:00 Uhr
- Samstag, 27.04.2019 von 9:00 bis 22:00 Uhr

Weitere Bilder finden Sie unter:
https://www.salzburg-cityguide.at/de/partyzone/detail/fashion-show-modeschule-hallein-guests_210960

RTS-Beitrag