Die Modeschule Hallein, das Kompetenzzentrum für Mode, Kreativität, Design und Styling, startete im Herbst 2015 mit der europaweit einzigartigen 5-jährigen Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei.
Ab dem dritten Jahrgang beinhaltet dies eine vertiefende Ausbildung im Bereich Maskenbildnerei/Make-up Artist.

Dafür suchen wir fundiert ausgebildete und erfahrene Maskenbildner/innen, welche ihr Know-how an junge motivierte Schülerinnen weitergeben und eine einzigartige Ausbildungsmöglichkeit im Bereich Maskenbildnerei in Österreich mitgestalten wollen.

Info zum Unternehmen:
Modeschule Hallein – das Kompetenzzentrum für Mode, Kreativität, Design und Styling.
Die Modeschule Hallein versteht Kreativität als Basis eines jeden schöpferischen Prozesses und fördert die kreative Entfaltung ihrer Schülerinnen und Schüler. Modern, am Puls der Zeit, greifen Schülerinnen und Schüler Trends auf und interpretieren diese neu. Engagierte Lehrkräfte setzen moderne Lehr- und Lernformen im Unterricht ein. Wir schaffen Rahmenbedingungen für motivierte Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, um das persönliche Potential zu entfalten.

Die Höhere Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei bietet allen Jugendlichen, die Matura und Lehre kombinieren möchten, die Möglichkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen und ihrer Freude an der Kreativität mit "Haut und Haar" freien Lauf zu lassen.

Als katholische Privatschule öffnen wir unsere Augen und Herzen für ein gutes, fürsorgliches Miteinander in der Schulgemeinschaft. Um die Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen ist es der Schule ein Anliegen, Schülerinnen und Schüler als Individuen wahrzunehmen und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Gegenseitige Wertschätzung und Toleranz stehen an oberster Stelle.

Als berufsbildende höhere Schule arbeitet die Modeschule eng mit führenden Unternehmen der Branche zusammen. Als Entrepreneurship-Schule fördern wir insbesondere die Selbständigkeit und Eigenverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Projekte, praxisorientierter Unterricht und facheinschlägige Zusatzqualifikationen leisten ihren Beitrag dazu. Eine enge Zusammenarbeit innerhalb sowie außerhalb der Schulgemeinschaft zeichnet die Modeschule Hallein aus.

Die Modeschule liegt im Herzen der denkmalgeschützten Keltenstadt Hallein. Heute präsentiert sich Hallein als wirtschaftliches Zentrum des Tennengaus und als wichtige Schulstadt über die Grenzen Salzburgs hinaus.

Wir bieten
• ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld
• laufende Fort- und Weiterbildung/Umsetzung von Innovationen in unterschiedlichen Bereichen
• einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre
• motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team
• aktive Mitgestaltung und –entwicklung der „Höheren Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei“
• Möglichkeit, die individuellen Stärken für die gemeinsamen Ziele einzubringen
• eigenständiges Arbeiten innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches

Anforderungen:
• mehrjährige Berufserfahrung als Maskenbildner/in
• fundierte theoretische Fachkenntnisse
• didaktische Kompetenz
• Teamfähigkeit
• Begeisterung für Haut und Haar
• Computerkompetenz (MS-Office-Kenntnisse)
• konzeptionelles Denken, strukturiertes Arbeiten
• überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
• Bereitschaft, sich zum Leitbild der Schule zu bekennen und nach christlichen Wertvorstellungen zu leben

Gerne erwarten wir per E-Mail oder auf dem Postweg Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto:

Modeschule Hallein
z.H. Frau Mag. Andrea Luckart
Dr. Franz-Ferchl-Straße 7
5400 Hallein

Lehrer/in im Hairstylingbereich:
Sie sind mit Leidenschaft Hairstylist/in und haben bereits Erfahrung als Lehrperson oder Trainer/in gesammelt?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterprüfung?
Sie wollen ihr fachliches Know how an Jugendliche weitergeben und diese bestmöglich für ihr späteres Berufsleben vorbereiten?
Sie sind bereit, sich in einem engagierten Team aktiv einzubringen?

Sie sind engagiert und haben Interesse an Mode und Kreativität?
Liegt Ihnen die ganzheitliche Persönlichkeitsbildung junger Menschen
auf der Basis christlicher Werte am Herzen?

Dann sind Sie bei uns richtig. Die Modeschule Hallein ist laufend auf der Suche nach engagierten Lehrpersonen.

Derzeit sind all unsere Stellen im Hairstylingbereich besetzt, Sie können uns aber gerne Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen.

Lehrer/in im Modebereich:
Sie sind mit Leidenschaft im Modebereich tätig und haben bereits Erfahrung als Lehrperson oder Trainer/in gesammelt?
Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterprüfung?
Sie sind bereit, sich in einem engagierten Team aktiv einzubringen?

Sie sind engagiert und haben Interesse an Mode und Kreativität?
Liegt Ihnen die ganzheitliche Persönlichkeitsbildung junger Menschen
auf der Basis christlicher Werte am Herzen?

Derzeit sind all unsere Stellen im Modebereich besetzt, Sie können uns aber gerne Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zukommen lassen.