Georg Aldrian-Gsenger

Filialleiter bei Hämmerle in Salzburg

Erfahrungsbericht:

Ich kam aus der steirischen Provinz über Umwege zur Mode. Nach meiner Tätigkeit als Koch und Kellner habe ich 2008 in die Modebranche gefunden und verschiedene Unternehmen kennengelernt: Superdry, Diesel, Guess, Kleiderbauer. Seit 2014 bin ich bei Hämmerle in Salzburg, erst als stellvertretender Filialleiter und seit 2020 als Filialleiter. Von 2017 bis 2020 habe ich das Kolleg besucht, konnte aber leider aufgrund der Pandemie meine Final Collection nicht in einer Modenschau präsentieren. Wichtig war mir vor allem die Nachhaltigkeit. Ich habe mein Leben lang ressourcenschonend gelebt. Außerdem macht es etwas mit dir, wenn du weißt, was es heißt, ein Kleidungsstück von der Skizze bis zum fertigen Produkt umzusetzen. Das verändert die Wertigkeit.

Mit der Modeschule bin und bleibe ich verbunden. Bei Vorträgen und Kooperationen vermittle ich Schülerinnen und Schülern meine Leidenschaft für Textiltechnologie und Design, auch Trends gehören zu meinen Themen. Die individuelle Stylingberatung steht bei mir im Vordergrund. Jeder von uns ist ein Unikat und das mit Kleidung zu spiegeln und damit zu spielen, macht mir Freude. Sonst würden ja alle gleich aussehen. Und das will keiner!