Als Modeschule und gleichzeitig als Katholische Privatschule liegen uns nachhaltiges, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Persönlichkeitsbildung unserer Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen.

Unsere Vision bringt zum Ausdruck, welchen Qualitätsanspruch wir verfolgen und was wir als Schule leisten wollen. Entrepreneurship Education ist dabei ein wichtiges Puzzle-Teil, um dieser Vision sukzessive zu verwirklichen. Jede Modeschülerin bzw. jeder Modeschüler durchläuft an unserer Schule immer wieder den Prozess „von der Idee bis zum fertigen Modell und dessen Präsentation" und muss de facto über ausreichend Kreativität, unternehmerisches Denken und verantwortungsbewusstes Handeln verfügen, um dieses Prozess erfolgreich zu durchlaufen – kurz gesagt: Entrepreneurship-Kompetenz ist ständig gefragt.

• Entrepreneurship Day 2. Jahrgänge: „Entrepreneurship Luft weht an der Modeschule Hallein“, „Junge Entrepreneure in Action“

• Entrepreneurship Day 5. Jahrgänge: „Hallein als Zentrum der Unternehmer/innen von morgen“, „Know How Transfer zwischen Schule und Wirtschaft“

• Unternehmenserkundungen: „Besuch der Goldwell Academy in Wien“, „Kalender für Wallpach“, „Senoplast“, „Modereise nach Vorarlberg“

• Wettbewerbe: „Halloween Challenge“, „Overhead-Frisuren-Fotowettbewerb - Next Generation 2017“, „Neue Schulbekleidung für HLW Kufstein“, „Miss Integration 2017“, „Moderatoren Outfit für Leonidas Gala“„Junge Stylistinnen gewinnen Kreativ-Challenge beim Landeslehrlingswettbewerb“, „Das Halleiner Dirndl ist da“, „REACT beim Landeswettbewerb der Junior Companies“