Modemarketing und Visual Merchandising

Visual Merchandiser*innen beschäftigen sich mit der Gestaltung von Schaufenstern und Geschäftsflächen. Dekoration, Beleuchtung und Beschilderung sind dabei wesentliche Faktoren. Gefragt sind Kreativität und Sensibilität für die unbegrenzten Möglichkeiten, Mode optisch in Szene zu setzen.

Schwerpunkt

Die Stärke dieses Ausbildungszweiges liegt im innovativen, marktorientierten Bereich. Als kreative Köpfe hinter den Kulissen arbeiten Visual Merchandiser*innen als Bindeglied zwischen Einkauf und Verkauf. Erfolgreich ist, wer die richtigen Ideen für Instoregestaltung und Marketingkonzepte entwickelt und kommunizieren kann. Hinter der richtigen Produktpräsentation stecken komplexe Strategien. Sie sind Teil dieser Ausbildung. Die individuellen Abschlusskollektionen und Ausstellungskonzepte am Ende der Schullaufbahn werden in einem öffentlichen Kontext im Rahmen der Fashion Show präsentiert. Sie spiegeln kreatives Gestalten und verkaufsorientiertes Denken. Mit diesem Ausbildungsschwerpunkt ist man bestens aufgestellt für Unternehmen, die ihre Produktpräsentation, die Instoregestaltung und ihre Marketingstrategie nicht dem Zufall überlassen wollen.

Flyer Modemarketing und Visual Merchandising
Folder Mode