Mag.
Eva

CREWE

Deutsch, Französisch , Vertrauenslehrerin, Individuelle Lernbegleiterin (ILB)

Montag, 09:50 - 10:40 Uhr

Französisch war immer schon meine große Liebe. Ich mag alles, was französisch ist, von der Sprache über die Menschen, die Kunst, die Literatur, das Kino, das Theater, die Landschaft, die Städte … Ich liebe natürlich auch die deutschsprachige Literatur und unterrichte dieses Fach nicht weniger gern. Schön ist, dass jeder Schultag anders ist, man flexibel auf neue Situationen reagieren muss. Die Schüler*innen versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Wie einfallsreich und kreativ sie sind und was sie alles schaffen! Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag sind gemeinsame Theaterbesuche im Rahmen des Theaterzertifikats.

Wichtig ist mir auch, die Schüler*innen zu unterstützen, wenn sie Hilfe brauchen, ihnen Mut zuzusprechen, Gehör zu schenken und sie als Vertrauenslehrerin und ILB auf ihrem Weg ein Stück weit zu begleiten.