Mst.in
Nadja

BAUMGARTNER, BA

Frisurengestaltung und Schönheitspflege, Haar- und Hautanalyse, Visagistik und Maskenbildnerei, Individuelle Lernbegleiterin (ILB)

Mittwoch, 09:50 - 10:40 Uhr

Bereits seit meiner Kindheit gab es zwei Berufswünsche, die bis dato unverändert geblieben sind: Friseurin und Lehrerin. Der Lehrberuf gibt mir die Möglichkeit, meine zwei Steckenpferde – die Beautybranche und die Lehre zu vereinen und mein Wissen, Können, aber auch mein Einfühlungsvermögen und meine Führungs- und Mentorinnen-Qualitäten einzubringen.

Ich brenne für unseren Fachbereich und bemühe mich, dieses Feuer an angehende Stylistinnen und Stylisten weiterzugeben. In unserem Beruf geht es nicht nur darum, Trends zu folgen, sondern sie zu schaffen und dabei stets die Einzigartigkeit jedes Individuums zu betonen. Es ist diese magische Verbindung zwischen Kunst, Handwerk und persönlicher Ausdruckskraft, die mich – und hoffentlich auch meine Schüler*innen – jeden Tag aufs Neue begeistert.

Neben meiner pädagogischen Tätigkeit bin ich auch, bereits seit meinem Beginn an der Modeschule, ein Mitglied in der Personalvertretung. Des Weiteren bin ich als Individuelle Lernbegleiterin tätig, was mir sehr viel Freude bereitet. Hierbei darf ich Schüler*innen, die Lernschwierigkeiten haben, sich nicht so gut organisieren können oder kurzfristige „Durchhänger" haben, dabei unterstützen, einen effizienteren und individuellen Lernalltag zu leben.