Fashion Stylist

Ein*e Fashion Stylist*in inszeniert für jeden Anlass den unverwechselbaren Auftritt einer Persönlichkeit. Dabei geht es um Haare und Make-up genauso wie um die richtige Abstimmung von Farben und Mustern bei der Kleidung und die Auswahl der passenden Accessoires.

Schwerpunkt

Stylings und experimentelle Looks für Fotoshootings, Runway, Film und Events zählen zu den Ausbildungsinhalten dieses vielseitigen Vertiefungsangebots im Hairstyling- und Visagistik-Bereich. Eine Zertifizierung erhalten unsere Schüler*innen in diesem Ausbildungsschwerpunkt für Haarverlängerung, Haarverdichtung sowie für Airbrush-Make-up, da diese besonderen Techniken für unterschiedliche Veranstaltungsformate wie Modeschauen und Fotoshootings benötigt werden. Der Prozess, Stylingkonzepte zu entwerfen, graphisch darzustellen und handwerklich kompetent umzusetzen, erfordert viele Fähigkeiten und setzt auch digitale Kompetenzen voraus. In zahlreichen Projekten in enger Kooperation mit unserem Modezweig und bei der jährlichen Fashion Show sammeln unsere Absolventinnen und Absolventen wichtige Erfahrungen für die Branche.

Ausbildungsinhalte

Folder Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei