Wundermittel Bier

In den Diplomarbeiten bei uns an der Modeschule lassen sich interessante Tangenten legen.

Aus einer Kooperation mit der Privatbrauerei Trumer entstanden sogar zwei spannende Projekte. Die Schülerinnen Larissa Schnaitmann, Sarah Neureiter und Marlene Holl aus einer Abschlussklasse im Hairstylingbereich entwickelten ein Shampoo, ein Öl und eine Seife für Bartträger und Biertrinker. Letzteres ist allerdings keine Bedingung für die Verwendung der Naturkosmetikartikel aus eigener Herstellung.

Im Modezweig entwarfen und fertigten Hannah Aschbacher, Annalena Wentz und Alexandra Zwicklhuber personalisierte Arbeitskleidung für die Brauereimitarbeiter*innen, darunter eine Schürze, die Vorfreude auf den Anstoß der Fässer im Sommer macht. Sie ist im Design dem Obertrumer Rustikal nachempfunden.

Na dann: Prost!