Anja

SCHNATMANN


Position

Make-up Artist

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Dienstag, 08:45 - 09:35 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Für mich ist meine Tätigkeit als Maskenbildnerin auch nach 30 Jahren das Beste, was ich machen konnte. Es gibt wenige Berufe, die fast zu gleichen Anteilen handwerkliches, kreatives und psychologisches Geschick erfordern. Es wird nie langweilig und die Einsatzfelder des Maskenbildners sind sehr vielfältig. Zum Unterrichten kam ich eher zufällig, weil im Studiengang Maskenbild an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München eine Dozentin gesucht wurde. Dort merkte ich sehr schnell, wie viel Freude mir das Weitergeben meines Wissens und meiner Erfahrung an junge Menschen macht. Ich möchte sie motivieren, selbst verstehen und sehen zu lernen, warum und wie sie etwas machen, das sind für mich die wichtigsten Ziele eines guten Unterrichts.