Dipl.-Theol.

MAUER

Evangelische Religion

Donnerstag, 14:25 - 15:15 Uhr

Ich bin einer von zwei Pfarrern der evangelischen Pfarrgemeinde Hallein. Neben meiner Seelsorgetätigkeit investiere ich 50 % meiner Arbeitszeit in die Schulen des Tennengaus. Das ist eine tolle Sache – für mich persönlich und für unsre Gemeinde. Als Pfarrer in der Schule zu unterrichten, empfinde ich als Bereicherung: Jugendliche sind erfrischend ehrlich und direkt. Das inspiriert mich und ich nehme wertvolle Erfahrungen in andere Arbeitsbereiche mit. Mein Unterrichten gestalte ich erfahrungs- und erlebnisorientiert. Die lebensweltlichen Bezüge der Schüler*innen (ich lerne, was die Jugend bewegt) werden mit biblisch-theologischen und kirchengeschichtlichen Erfahrungen sowie interreligiös-ethischen Überzeugungen ins Gespräch gebracht. Meine Anliegen sind, kritisches Reflektieren und sprachfähig persönliche Standpunkte zu fördern.