Dipl. Des.
Ulrike

KÖLZER


Position

Modegrafik (Schwerpunkt Modedesign), Entwurf- und Modezeichnen, Mode und Kunstgeschichte, Trendforschung

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Montag, 10:45 - 11:35 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – in diesem Sinne genieße ich es, meine Schüler*innen im Entwurfs-, Gestaltungs- und Inspirationsprozess zu begleiten, ihre Persönlichkeit zu fördern und ihnen das nötige Handwerkszeug für die Designentwicklung mitzugeben. Ich genieße es, ihnen die Augen für Details zu öffnen und sie darin zu bestärken, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Gestalten heißt Probleme lösen, spielerisch entwickeln wir gemeinsam Varianten und nähern uns in kleinen Schritten dem Endergebnis an. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In Mode-, Kunstgeschichte und Trendforschung geht es um den unendlichen Reichtum der menschlichen Kultur mit ihrer Formenvielfalt, der Stofflichkeit und dem Farbenreichtum. Das ist ungeheuer spannend und nie langweilig.