Dipl. Päd.
HUMMEL

Sr. Christiane

Position

Fertigungsverfahren und Verarbeitungstechniken, Textiltechnologie, Vertrauenslehrerin, Werkstättenleitung Mode

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Donnerstag, 14:25 - 15:15 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Ich lebe in direkter Nachbarschaft neben der Schule in der „Wiege“, wo mit Maria Zechner 1723 alles begonnen hat, und fühle mich als letzte Vertreterin der Halleiner Schwestern Franziskanerinnen in der Modeschule in besonderer Weise mit der Tradition und Entwicklung des Standorts verbunden. Als ehemalige Schülerin und langjährige Mitarbeiterin habe ich viele Phasen in der Geschichte unserer Bildungseinrichtung mitgelebt und mitgetragen. Nach wie vor fasziniert mich die Kreativität im Haus, das bunte Treiben, die vielen Projekte.

Im Laufe meiner beruflichen Karriere durfte ich mich in vielen Funktionen einbringen. Neben meiner Tätigkeit als Praxislehrerin bin ich Rot-Kreuz-Beauftragte, Vertrauenslehrerin, Werkstättenleiterin und habe natürlich immer ein wachsames Auge auf die Schule. Außerdem bin ich Bindeglied zwischen Schule und Pfarre und im Schulpastoralteam aktiv. Die „Nachhaltigkeit“ in unserem Ausbildungsschwerpunkt empfinde ich als besondere Schöpfungsverantwortung, sie schließt für mich den Kreis zu unserer franziskanischen Tradition.