Mag.
David

SCHWAIGER


Position

Rechnungswesen, Betriebswirtschaft, Schulqualitätsprozessmanager

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Mittwoch, 08:45 - 09:35 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Wirtschaftsbildung nicht als schulischen Albtraum, sondern als Weg in ein selbst bestimmtes Leben als mündige*r Bürger*in zu vermitteln, ist mein Anspruch und ich freue mich, wenn ich merke, dass es gelingt. Ich bin gerne ein Teil unserer Schulgemeinschaft mit all ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten. Wir sind gemeinsam unterwegs, wir arbeiten, reflektieren, feiern, setzen uns miteinander auseinander, suchen nach Lösungen, erwischen falsche Abzweigungen und finden neue Orientierung. Unsere Schule steht nie still. Als Qualitäts-Schulkoordinator bin ich in unseren Entwicklungsprozess maßgeblich involviert.