Mag.
Elisabeth

LIENBACHER

Katholische Religion, Vertrauenslehrerin, Kriseninterventionsteam (KIT)

Montag, 09:50-10:40 Uhr

Ich bin immer noch unglaublich gerne Lehrerin, am liebsten Religionslehrerin und am allerliebsten Religionslehrerin an der Modeschule Hallein. Wenn ich nicht schon Theologie studiert hätte, würde ich morgen damit anfangen, damit ich genau das tun kann, was ich jetzt tue. 😉 Ich liebe es, meinen Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe zu begegnen, mit ihnen zu diskutieren und sie beim Erwachsenwerden zu begleiten.

Ich arbeite auch sehr gern in der Schulpastoral - mit allem, was dazugehört, von den Morgentreffs über die Gottesdienste hin zur Fastensuppe und zum Adventfenster. So möchte ich dazu beitragen, dass unsere Schule nicht nur ein Ort zum Lernen, sondern auch ein Lebensraum ist, in dem man sich wohlfühlen und entfalten kann. Und weil das Leben mitunter schwierig und anstrengend ist, engagiere ich mich als Vertrauenslehrerin und im KIT. Mit Manuela Göllner gemeinsam leite ich unseren Schüler*innen-Lehrer*innen-Chor, was uns große Freude bereitet.