Mag.
Bernd

LOHNINGER


Position

Englisch, Geschichte und Politsche Bildung

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Montag, 09:50-10:40 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Englisch ist wirklich die Sprache, die fast überall funktioniert. Dort, wo Englisch gesprochen wird sowieso und dort, wo Englisch nicht gesprochen wird, erst recht! Mit guten Englischkenntnissen hat man beruflich und privat Vorteile und deswegen ist es so wichtig, diese Sprache zu erlernen. Reizvoll finde ich, dass ich an unserer Schule in der internationalen Modeklasse mein Zweitfach Geschichte auf Englisch unterrichten kann. Auch Naturwissenschaften, BW und Geografie werden bei uns in Unterrichtssprache Englisch vermittelt, was dazu beiträgt, dass unsere Schüler*innen über einen großen Wortschatz verfügen.