Mag.
Maria

REHRL


Position

Französisch, Bewegung und Sport, Klassenvorständin IVC

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

Dienstag, 11:40 - 12:30 Uhr

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Bewegung ist Ausgleich für beinahe alles. Meine Liebe und Begeisterung für Sport und Französisch gebe ich gerne an Schüler*innen weiter. Beide Fächer ermöglichen Begegnungen – in der Kommunikation oder bei Sport und Spiel. Der Austausch mit frankophonen Menschen hat bei mir auch familiäre Wurzeln, da ich Verwandte in Belgien habe. Als Mentorin für die Induktionsphase von Junglehrerinnen und Junglehrern und als Betreuungslehrerin für Studierende der Universität Salzburg kann ich meine Begeisterung für meinen Beruf und meine Erfahrungen auch an angehende Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Das ist mir wichtig.