Mag.
Tara

ENGLBRECHT-DIESSLBACHER


Position

Englisch, Englische Konversation, Französisch, Schulbibliothek

Im Team

Lehrer*innen

Sprechstunde

derzeit in Karenz

Telefonnummer

Lehrt

No items found.

Statement

Wer hätte je gedacht, dass ich „für immer" in die Schule gehen werde? Ich. Und zwar schon seit der Volksschule. Ich wollte schon immer Lehrerin werden und empfinde unseren Beruf nicht als „Arbeit". Junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, sie zu unterstützen, ihnen einmal einen Schubs zu geben, wenn sie es selbst nicht können und ihnen etwas beizubringen, ist eine der wertvollsten Aufgaben, die es gibt und ich bin dankbar dafür, dass sich die kleine VS-Tara so was Gutes überlegt hat ... 😉

Warum zwei Sprachen unterrichten? Alle, die mich kennen, wissen, dass ich sehr viel, gerne und schnell rede und da sind mir alle Sprachen recht. In 5 Sprachen dieser Erde kenne ich mich mehr oder weniger gut aus. (Deutsch, Farsi, Englisch, Französisch, Italienisch). Englisch und Französisch zählen zu meinen Lieblingen, ich unterrichte beides sehr gerne und lasse mir für meinen Unterricht am liebsten immer wieder Neues einfallen.