MMMag.

Lehrt

No items found.

Statement

In Geschichte und Politischer Bildung geht es darum, die Gesellschaft und andere Kulturen zu verstehen, sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen, Menschenrechte und Werte zu vermitteln. Das ist eine wichtige Grundlage, um an einer gemeinsamen Zukunft zu bauen. Wenn ich Jugendlichen hier etwas mitgeben kann, macht mich das glücklich. Ausgleich gibt es in der Turnhalle. Sport hält jung, ist gesund, er schult Selbstdisziplin, Fairness und Zusammenhalt und macht Spaß. Auch mein Beruf macht mir Spaß, der Austausch mit Jugendlichen ist nie langweilig und bei den schulpastoralen Veranstaltungen kann ich meine Freude an Lichterketten und Dekoration so richtig ausleben und das Konzept unseres Innenarchitekten außer Kraft setzen. Bunt und glitzernd.