Mst.in Dipl. Päd.
Manuela

GÖLLNER

Modeatelier-Herren, Schnittkonstruktion Herren, Schnittkonstruktion und Modellgestaltung, Werkstättenleitung Mode

Donnerstag, 12:35 - 13:25 Uhr

Textile Materialien haben mich angezogen, seit ich denken kann.  Ohne handwerkliche Tätigkeit konnte und kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Seit der ersten Volksschule wollte ich Schneiderin werden, am Ende der Hauptschulzeit kam auch der Beruf der Kindergärtnerin ins Spiel. Die Schneiderin setzte sich durch. Aber als Lehrerin in der Modeschule habe ich alles gefunden, was mich erfüllt. Im Werkstättenunterricht und in den Theoriefächern wie Schnittkonstruktion und Textiltechnologie kann ich mein Fachwissen an junge Menschen weitergeben. In unserem Kolleg mit seinem Schwerpunkt in der Nachhaltigkeit kann ich mein Lebensmotto („So natürlich wie möglich leben, essen, sein“) ausleben und als leidenschaftliche Chorsängerin teile ich meine Freude am Singen im Schulchor. Meine organisatorischen und technischen Talente kann ich in der Werkstättenleitung und bei unseren Nähmaschinen ausleben.