Mst.in Dipl. Päd.
Ursula

HOFER-MARCHNER

Schnittkonstruktion und Modellgestaltung, Fertigungsverfahren und Verarbeitungstechniken

Freitag, 09:50 - 10:40 Uhr

Ich habe schon als Kind gewusst, dass ich etwas Handwerkliches, Kreatives machen möchte, und so mag es niemanden verwundern, dass ich mich als Jugendliche für die Modeschule entschieden habe und nach meiner pädagogischen Ausbildung dorthin zurückgekehrt bin. Grundlegende Kompetenzen in Fertigungsverfahren und Schnittkonstruktion erlauben es, seine kreativen Ideen umzusetzen und seinen eigenen Stil zu finden. Gerne probiere ich verschiedene Techniken aus und kann für mich personalisiertes Neues gestalten. Bei der Umsetzung der Abschlusskollektionen können die Schüler*innen alles Gelernte und ihre eigenen Ideen unter Beweis stellen. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Talente und Begabungen in ihnen stecken und bin stolz auf sie! Als Verantwortliche für die Kaffeereserven sorge ich dafür, dass der Coffeinspiegel im Kollegium stimmt.