Mst.in
Kathrin

BÖCKL

Frisurengestaltung und Schönheitspflege, Mitarbeiterführung und Unternehmensmanagement

Montag, 09:50 - 10:40 Uhr

Ich kann in meinen Fächern meine persönlichen Potentiale ausschöpfen. In fachlicher Hinsicht schöpfe ich aus meiner Herkunft. Ich bin mit dem Friseurberuf aufgewachsen und die Liebe zum Beruf wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Im Praxisunterricht, Frisurengestaltung und Schönheitspflege, ist es mir ein großes Anliegen, neben dem Handwerk, den Techniken und der Kreativität, den Schülerinnen und Schülern soziale Kompetenzen mitzugeben. Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe, Beratungskompetenzen und gegenseitige Wertschätzung sind für mich die Grundlagen für ein gelungenes und erfolgreiches Miteinander.

Als Farb- und Stilberaterin möchte ich jungen Menschen die Grundlagen der Farbpsychologie mitgeben. Ich finde es bereichernd, wenn die Schüler*innen sich und ihre Persönlichkeit besser kennenlernen, sich der individuellen Farben bewusstwerden und so ihre Kundinnen und Kunden in Bezug auf Farbe, Stil und Make-up gut beraten und begleiten können.