Vera

KERN, BA BEd

Modefotografie und Multimedia, Modedesign und Grafik, Mode und Kunstgeschichte, Trendforschung, Englisch, Klassenvorständin IIIA

Dienstag, 08:45 - 09:35 Uhr

Mit einer Kamera kann man den eigenen Blick auf die Dinge festhalten, Projekte dokumentieren und visuell präsentieren, die Welt abbilden. Das fasziniert mich, seit ich als Kind meine erste Kamera bekommen habe. Die Erfahrungen, die ich seitdem gesammelt habe, gebe ich gerne an Schüler*innen weiter und begleite und unterstütze sie bei ihren Versuchen mit der Kamera.

Im Konzept der internationalen Modeklasse kann ich meine kreativen Fächer und Englisch gut verknüpfen, dabei offen und neugierig bleiben und ständig selbst dazulernen. Ich möchte nicht nur die Inhalte meiner Fächer, sondern auch die Einstellung zum Leben als Lernprozess weitergeben. Durch das Erlernen von Fremdsprachen eröffnen sich viele Möglichkeiten, Austausch und Begegnungen.