Unser Kompetenzzentrum für Mode und Styling vereint verschiedene Ausbildungszweige unter einem Dach.
Wir haben für alle Altersstufen das passende Format, um auf die interessanten, vielseitigen und kreativen Aufgabenfelder in der Modebranche und im Stylingbereich vorzubereiten.

Unsere 5-jährige „Höhere Lehranstalt für Mode“ bietet ein vielseitiges Ausbildungsangebot und entwickelt Kompetenzen für interessante Tätigkeitsfelder in der Textil- und Modebranche. Die Schüler*innen schließen mit der Reife- und Diplomprüfung sowie einer abgeschlossenen Berufsausbildung ab. In der „Internationalen Modeklasse“ gibt es die Möglichkeit, Sprachkompetenzen in ausgewählten Fächern zu erweitern. Individuelle Schwerpunkte können die Schüler*innen in den Vertiefungen „Modedesign und Grafik“ und „Modemarketing und Visual Merchandising“ ab dem 3. Jahrgang setzen.

Das 2-jährige „Kolleg Modedesign“ richtet den Fokus auf Design, Kreativität, Nachhaltigkeit und die komplexen wirtschaftlichen und sozialen Aspekte von Mode. Ein fundierter fachpraktischer Unterricht und Sensibilität für die globalen Zusammenhänge in der Textil- und Modebranche eröffnen vielseitige Tätigkeitsfelder für alle, die ihre Leidenschaft für Mode zum Beruf machen wollen. Dieses international ausgerichtete, zukunftsorientierte Angebot für Maturanten und Maturantinnen ist auch mit einer Studienberechtigungsprüfung zugänglich.

Die „Höhere Lehranstalt für Hairstyling, Visagistik und Maskenbildnerei" stellt eine einzigartige Schulform in Österreich dar.
Die Absolventen und Absolventinnen dieses Zweigs erwarten viele spannende Tätigkeitsfelder in der Welt des Stylings, der Schminktechnik und der Maskenkonzeption. Die 5-jährige Ausbildung umfasst sowohl die Reife- und Diplomprüfung als auch eine Berufsausbildung zur „Hairstylisten" bzw. zum „Hairstylistin". Individuelle Schwerpunkte können die Schüler*innen in den Vertiefungen „Make-up Artist“ und „Fashion Stylist“ ab dem 3. Jahrgang setzen.